Sonntag, 4. Mai 2014

Eindrücke vom ersten Supper Club Abend

Am 26.04.2014 war unser erster kulinarischer Abend in Kaarst im Kreativhaus Fräulein Lieblich.
Der Tag war sehr spannend und aufregend. Und der Abend umso schöner.
Ein herzliches Dankeschön an unsere 10 wirklich netten und aufgeschlossenen Gäste.

 Jeder einzelne hat zu einem tollen Abend beigetragen.
Nach einem Safari Orange Aperitif

und ein paar lieben Worten zur Begrüßung, sind Kathrin und ich in der Küche verschwunden.
Meine liebe Schwägerin Nora begleitete die Gäste den Abend über im Service. Nachdem sich alle einen Platz an der gemeinsamen Tafel ausgesucht hatten

 und ihre mitgebrachten Weine öffneten, ging es mit dem Amouse los.

Zuerst gab es eine Lachscreme mit Merrettich und  Forellencreme, beides auf selbstgebackenem No Knead Bread.

In der Küche haben wir leider nicht sehr viel vom Geschehen vorne mitbekommen, aber Nora berichtete, dass sich die Gäste sehr schnell ins Gespräch untereinander und miteinander vertieft haben.

Als Vorspeise servierten wir
Tomatencrepe mit grünem und weißen Spargel und Bärlauchpesto.

Anschließend folgte das pilzige Schweinefilet mit grünem Kartoffelpüree. Welches durch Ruccolapesto und frischem Ruccola seine Farbe und vorallem Geschmack bekam.

Es machte unheimlich Spaß die Gerichte in der Küche zuzubereiten und ein großes Dankeschön auch wieder an Kathrin.

In der Küche harmonieren wir perfekt. Und ein Glas Wein beim kochen schmeckt zu zweit noch besser. Und natürlich an Nora für den tollen Service und Jens für die Fotos des Abends.

Den Abschluss krönte die Erdbeer Triologie, welche aus

Erdbeereis
Erdbeersalsa
und einem Erdbeer Cheesecake bestand.
Ich muss gestehen der Cheesecake war mein Highlight...

Zum Kaffee am Ende des Menüs, gesellten wir uns sehr gerne zu der gemütlichen Runde dazu und führten  sehr nette und interessante  Gespräche.

Für uns war es eine sehr erfolgreiche Premiere und wir freuen uns schon auf das nächste mal. Vielleicht in einem weiteren schönen Lokal, Bistro, Cafe von Kaarst/Neuss, das Lust dazu hat das etwas andere Event bei sich stattfinden zu lassen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen